Smooth Jazz

Funky Smooth Jazz aus Dänemark

jakob-elvstrom-saxclubNach gut 20 Jahren Saxophon spielen war es für Jakob Elvstrøm an der Zeit, sein erstes Solo-Album herauszubringen. Die 14 Instrumentalstücke und ein Vocaltrack stellen seine persönliche Mischung aus Funk und Jazz dar.

Jakob Elvstrøm ist seit über zwei Jahrzehnten professioneller Saxophonist mit Schwerpunkt Soul, Funk, Jazz und Pop. Sein kürzlich veröffentlichtes Album »SaxClub vol. 1« reflektiert diese Richtungen.

Es war keine große Überredungskunst erforderlich, um Freunde und Musiker zur Teilnahme an dieser Eigenproduktion aufzufordern, denn schließlich stammen diese ebenfalls aus dem Metier und sind zum Teil mit Zap Mama und Michael Learns To Rock auf Tour.

Die Titel wurden komplett live im Studio eingespielt – mit vielen alten Keyboards, echten Hörnern und authentischem Schlagzeug, um dem Album einen gewissen Retrostyle zu verleihen. Produzent Morten Eriksen hat die Stücke anschließend mit Synthesizer, Drums und speziellen Soundeffekten versehen.

Die Lieder decken eine Bandbreite von verschiedenen Moods und Styles ab. Von Downtempo-Stücken, typischen SmoothJazz-Uptempos und einer Coverversion von Shanice’s »I Love Your Smile« bedient »SaxClub vol. 1« unterschiedliche Geschmäcker.

Website Jakob Elvstrøm

Reinhören

Jetzt in Songs von »Funky Smooth Jazz aus Dänemark« reinhören:

iTunesAmazon
Gepostet am 4. Juli 2009

Kommentare

  1. Pingback: Funky Stuff aus Dänemark | Webradio GrooveFM

Kommentieren