Smooth Jazz

Andy Snitzer – Traveler

Andy Snitzer ist seit vielen Jahren als Musiker unterwegs. Der Saxophonist ist Mitglied von Paul Simons Tour-Band und spielte u.a. mit Eric Clapton, Beck, Aretha Franklin, Cristina Aguilera und weiteren Musikern. Nun stellt er sein neues Solo-Album vor.

Es trägt passenderweise den Titel „Traveler“ und enthält zehn Tracks aus dem Smooth Jazz Genre.

Als markantes Element tritt bei den Titeln das variantenreiche Saxophonspiel von Andy Snitzer in Erscheinung – zum Beispiel beim luftig-leichten und verträumt wirkenden „Marseille“, dem relaxten Titel-Track „Traveler“ oder beim schnelleren, leicht melancholisch gestimmten „Mystique“.

Einen guten Eindruck von Snitzers Musik kann man sich übrigens auf seiner Website verschaffen. Dort gibt es vollständige und ungekürzte Lieder aus seinen Alben im Musikplayer zum Anspielen und Anhören im Hintergrund.

Reinhören

Jetzt in Songs von »Andy Snitzer – Traveler« reinhören:

iTunesAmazon
Gepostet am 4. August 2011

Kommentare

  1. Ich habe in einige Songs einmal reingehört und muss sagen das es mir bisher sehr gut gefällt. Es ist schade das man von den Musikern im “Hintergrund” immer erst durch Soloalben erfährt.
    Danke für den Hinweis.

    Beste Grüße,
    Nina

Kommentieren