Smooth Jazz

Kim Kang Won – Groovie Night

Der koreanische Saxophonspieler Kim Kang Won ist hierzulande vielleicht noch nicht unbedingt jedem ein Begriff. Das soll sich jedoch mit seiner CD »Groovie Night« ändern.

Das Album nimmt uns mit auf einen Ausflug in die Nachtwelt und untermalt das Szenario mit instrumentalen Smooth Jazz, den man in der gespielten Form eher aus den USA erwarten würde.

Neben Uptempo-Tracks wie „Groovie Night“, „Pocari“ oder „Lacc“ setzt der Saxophonist sein Gespür für smoothe Töne auch in den langsameren Liedern des Albums ein – z.B. „Snow Flower“, „Still“ und „Sadness“.

Den Vertrieb des Albums hat Wolf Entertainment übernommen. Somit sind die Tracks auch international in digitaler Form via iTunes und amazon.com verfügbar.

Gepostet am 3. August 2011

Kommentieren