Jazz

Jazzkantine »spielt Volkslieder«

Jazzkantine hat sich auf ihrem neuen Album dem deutschen Liedgut angenommen und spielt Volkslieder – das aber auf ihre ganz eigene Art und Weise, mit frechen und jazzigen Neuinterpretationen von Kinderliedern, politischen Songs, Liebesliedern oder Wanderliedern.

So lernt man zum Beispiel den „Bi-Ba-Butzemann“ von einer anderen Seite kennen und auch Lieder wie „Die Gedanken sind frei“, „Im Frühtau zu Berge“, „Kein schöner Land“ oder „Am Brunnen vor dem Tore“ kommen plötzlich jazzig, soulig und funkig daher.

Entstanden ist somit eine bunte Mischung aus Liedern, die jeder irgendwie kennt aber so noch nicht gehört hat. Die Expedition ist aufgegangen: die Jazzkantine erkundet unser aller „Heimat“ und erforscht dabei die Wurzeln populärer Musik im Volkslied. Als Gastmusiker sind unter anderem Nils Landgren, Pat Appleton, Sam Leigh Brown, Catrin Groth und Kai Wingenfelder mit dabei.

Das neue Album der Jazzkantine beinhaltet insgesamt 16 Tracks und ist seit kurzem im Handel erhältlich.

Jazzkantine

Reinhören

Jetzt in Songs von »Jazzkantine »spielt Volkslieder«« reinhören:

iTunesAmazon
Gepostet am 4. April 2012

Kommentieren