Funk & Soul

Jeff Cascaro – The Other Man

Mit dem Album „The Other Man“ spürt Jeff Cascaro intensiv seinem anfänglichen Soul-Antrieb nach. Eingespielt wurde die CD mit seinem Team um den Produzenten Ulf Kleiner.

Nach vielen Sideman- und Session-Jobs, die schließlich in der Hauptrolle beim Ray Charles-Abend der „hr Bigband“ gipfelten, wagte der Mann aus dem Ruhrpott den Sprung in die Solokarriere. 2006 erschien sein Debüt „Soul Of A Singer“. Nun liegt sein mittlerweile drittes Album vor.

„Dieses Album klingt transparenter, überschaubarer und akustischer“, erklärt Jeff Cascaro. Tatsächlich kommt einem da ein warmer und geerdeter Sound entgegen. Fender Rhodes- und Hammond-Akzente, Gitarren etc. sorgen für den nötigen Groove. Im Zentrum der insgesamt zwölf Tracks, bei denen der Musiker die Posaunen- und Trompeten-Soli sowie alle Bläsersätze selbst spielt, steht die Stimme von Jeff Cascaro. Alle Stücke wurden größtenteils in einem Raum aufgenommen, um eine homogene Wirkung zu erzielen.

„The Other Man“ ist bei herzog records erschienen und seit Ende Februar im Handel erhältlich. Auf der Website von Jeff Cascaro findet man weitere Sound-Samples.

Website von Jeff Cascaro

Reinhören

Jetzt in Songs von »Jeff Cascaro – The Other Man« reinhören:

iTunesAmazon
Gepostet am 9. Juni 2012

Kommentieren