Funk & Soul

Soulkitchen presents „Funk Food“

soulkitchen-funkfood-albumSoulkitchen präsentiert „Funk Food“ – eine Compilation mit rohem Soul. Mit dabei sind Rare Groove-Künstler wie The Undisputed Truth, Larry Graham, Sly Stone, Dr. John, Curtis Mayfield sowie zahlreiche Mitstreiter und Weggefährten.

Die Soulkitchen in der Bernhard-Nocht-Str. war von 1990 bis 1994 ein angesagter Club in Hamburgs Rotlichtviertel St. Pauli. Bekannte Rare Groove DJs und Labelmacher legten hier auf. Das DJ-Team um die Betreiber der Soulkitchen gründete das noch immer existierende Label „Soulciety Records“ und ist bis heute für Konzerte und Events im Namen des Soul verantwortlich.

Die nun vorliegende CD soll den Beginn einer neuen Compilation-Reihe darstellen, die von den Soulciety-Gründern und Soulkitchen-Chefköchen ins Leben gerufen worden ist. Der Name ist hierbei Programm: „Funk Food“ bedeutet Burger, geschichtet aus verschiedenen Elementen, garniert mit frischen Zutaten aus der deutschen Funk- und Soul-Szene.

Als erste Single gibt es „Separate Dreams“ in der Funk Food Version von „We Are Tony“. Aber auch die weiteren der insgesamt 15 Tracks gehen direkt ins Ohr und vermitteln rohen Soul.

Das Album ist seit 22. Juni 2012 im Handel erhältlich.

Reinhören

Jetzt in Songs von »Soulkitchen presents „Funk Food“« reinhören:

iTunesAmazon
Gepostet am 28. Juni 2012

Kommentare

Kommentieren